Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 10. Dez 2018, 23:34

Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
 RB steigt beim EHC München ein 
Autor Nachricht

Beitrag RB steigt beim EHC München ein
Zitat:
Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime

In Helsinki machen wilde Gerüchte die DEL/den EHC München betreffend die Runde. Ein (eishockeyaffiner) österr. Investor vor dem Einstieg?

Red Bull? oder wer könnte das sein?

19. Mai 2012, 19:13
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Wieder mal RB in die DEL?
Natürlich wird wenn's um das Übernehmen eines maroden Vereins geht, oder um das Hinauflizitieren von Fernsehverträgen, gerne sofort RB ins Spiel gebracht. Aber es würde Sinn machen. Der EHC München ist ein Verein ohne größere Tradition, bzw. sind die Münchner ja Umbenennungen und Neuanfänge schon gewohnt. München ist nicht zu weit von Salzburg, und es würde RB endlich den Weg in die DEL und zu einem halbwegs vernünftigen Stadion ebnen. Schön wär's. Warten wir's ab.

19. Mai 2012, 19:40

kurz und bündig .... scheiße für uns als red bull salzburg

20. Mai 2012, 13:47

@ Stringer

Warum? Das ist eine ganz andere Situation als im Fußball. Im Eishockey ist sicherlich Platz für 2 Red Bull Topvereine in verschiedenen Ligen. Red Bull hat sich mit dem Nachwuchszentrum in Salzburg toll und langfristig engagiert, das läßt man sicherlich nicht für München plötzlich sausen. Und beim Eishockey kann Salzburg ganz vorne in Europa mitspielen.
Spielt halt Salzburg in der Euroliga und München in der KHL. :D

20. Mai 2012, 13:59

stringer hat geschrieben:
kurz und bündig .... scheiße für uns als red bull salzburg
Warum? Ich glaube nicht, dass nun in Salzburg das Licht ausgeknippst wird, nur weil man in München einsteigt. Wurde ja schließlich doch schon einiges aufgebaut hier. Außerdem heißt es überall recht deutlich, dass RB "Haupt- und Namenssponsor" wird und das ist an und für sich ja schon ungewöhnlich. Denn sonst ist RB bisher nur als Eigentümer in Erscheinung getreten (de facto, nicht rechtlich).

20. Mai 2012, 18:10

das sehe ich schon wie stringer.

die eBEL wird wohl dann die "Ausbildungsliga" werden, es werden vermutlich die Jungen zum Einsatz kommen, die Top Legios werden in München spielen.

Vielleicht werden ja auch die Hr. Abid+co jetzt in München spielen statt in Sbg.

PP hat ja grosse Veränderungen angekündigt.

20. Mai 2012, 21:13
Profil Website besuchen

Die EBEL wird die Ausbildungsliga für Red Bull, klar. Aber da wird das Farmteam spielen, falls sich eine europäische Liga bildet, die Kampfmannschaft in der Euroliga. Warten wir mal ab was sich im Juni in Barcelona tut. Vielleicht haben wir schon 2013/2014 eine Euroliga. Da wird sich sicher bald was tun, mit oder ohne IIHF. Falls nicht wird RBS in der sich dann in den Westen ausdehnenden KHL spielen. Vielleicht gegen München, so wie Anschutz ja auch in Berlin und Hamburg engagiert ist.

20. Mai 2012, 21:29

Falls RB langfristig in München einsteigt, kann mMn nach Salzburg nur verlieren, aber mehr als wüste Spekulationen sind zum jetzigen Zeit noch nicht möglich...

20. Mai 2012, 22:59

Ich glaube:
In Sbg. wird in Liefering gerade das Nachwuchs-Zentrum gebaubt, daher wird in Sbg. auf Sicht wohl das 2. RBS-Team spielen.
Der Focus wird auf München/DEL gelegt, so wie im Fussball auf Sicht Leipzig die "1. Geige" spielen soll.

Wie auch immer:
Es wird weiterhin in den Sport investiert und das ist gut so!

21. Mai 2012, 06:14

Wie auch immer:
Es wird weiterhin in den Sport investiert und das ist gut so![/quote]

"Der Sport" ist mir in dem Fall aber "wurscht".
Wenn sich die sportliche Atraktion in München abspielt, und in Salzburg nur die Bruckers, Heinrichs und Dullers (ich hab nix gegen die Jungen) sich gegen den KAC die Watschn abholen (wie PP so schön sagt damit sie sich entwickeln) schau ich mir lieber die Oilers an.

21. Mai 2012, 06:24
Profil Website besuchen

Find ich prinzipiell besser als einen bankrotten Verein. Bin aber sehr gespannt wie es in Salzburg auf längere Sicht weitergehen wird.
Nachdem ich Spaß am Icehockey habe, ists mir in erste Linie egal ob da Aubin, Abid oder Huber und Berger auf dem Shirt steht - auch wenn die Qualität wahrscheinlich ( ;) ) nicht so hoch sein wird.

Peter Thiel

21. Mai 2012, 07:16

ich seh den ganzen spekulationen relativ gelassen entgegen, da selbst die offiziell angekündigten änderungen im fußball bis dato überhaupt nicht eingetreten sind, eher das gegenteil war der fall.
und selbst wenn im eishockey der salzburger verein ein "farmteam" wird, sehe ich dem gelassen entgegen.
ich persönlich kann es mir aber nicht vorstellen, dass in der ebel mit einem nicht konkurenzfähigen team gespielt werden wird.

alles in allem - wie anfangs erwähnt - spekulationen, mal sehen was die zukunft bringen wird.
bleibt immer spannend, wohl weil man doch sehr wenig der tatsächlichen pläne erfährt...

LET'S GO AND PLAY SOME HOCKEY!!!

21. Mai 2012, 08:25

na ja der Vergleich mit dem Deutschen Hufball passt halt noch nicht ganz weil man da immer noch in der 4ten Liga feststeckt. Sobald man da mal in höhreren Spähren sein sollte wird sich das dann schon "einrencken"

Nach ein wenig nachdenken muss ich sagen habe ich mich darauf besonnen warum ich 2004 beim Einstig von RB in die EBEL eigentlich in die halle gegangen bin.

nicht weil ich Salzburg unbedingt gewinnen sehen wollte (war ein schönber benefit damals) sondern um gutes Eishockey zu sehen, hauptsächlich von den Gastteams, weil der damalige Kader ja nicht wirklich für Seriensiege gesprochen hat.

Das der Anspurch der Vereinsoberen dann immer höher wurde ist ein anderes Thema.

Ich gehe mal davona us das ich mir auch ein abgespecktes RBS Team ansehen werde, eben um das gute Hockey der Gastteams zu sehen, schlissslich war und ist meine Prämisse immer gewesen (möglichst) gutes Hockey zu sehen und nicht bloss RBS.

Aber wie schon gesagt ein wenig mehr Infos seitens der/des Clubs wäre nicht schlecht.

PP sagt heute in der Krone auf die frage ob er dann auch in die DEL wechsel etwas kryptisch:

"das ist eine Red Bull Entscheidung"

we will see

21. Mai 2012, 09:38
Profil Website besuchen

nettes Kommentar ;)

Peter Thiel

21. Mai 2012, 09:51

Vorerst.

:?

21. Mai 2012, 09:52
Auf das Thema antworten   [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste