Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 14:04

Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 allgemeine Blödeleien und OT-Diskussionen 
Autor Nachricht

Beitrag Re: allgemeine Blödeleien und OT-Diskussionen
@burrows: den helm heute nicht vergessen! :lol:

18. Jan 2013, 10:47

Al K. Seltzer hat geschrieben:
wenn er mit der halben dicokugel am schädel im bus in den #voga fährt, ist an der cdk schluss mit busfahren.

*lol*....vermutlich! :lol:

18. Jan 2013, 11:35

Ich hätte einen Einrichtungsvorschlag für die Rauchecker im TS:

Bild

12. Feb 2013, 09:28

wo iss der like button fuer dieses bild :-) :-) :-) :-)

25. Feb 2013, 19:57

warlock hat geschrieben:
wo iss der like button fuer dieses bild :-) :-) :-) :-)

im facebook, wenn ich mich recht erinnere wurde dort das bild auch gepostet :P

26. Feb 2013, 22:41

Beitrag Re: Spieltermine MHL 2014/2015
edit max_l: die polit-debatte vom mhl-spielethread wurde hierher verschoben

Angesichts des Verhaltens Russlands in der Ukraine sollte sich Red Bull aus diesem Wettbewerb eigentlich zurück ziehen. Es gibt kein Grund, ein Teil eines Propagandawerkzeugs Putins zu sein.

3. Sep 2014, 09:44

auf der anderen seite gibts leute, die meinen die amis wären die bösen. dann sollte man mit hockey gleich aufhören.

oder man machts einfach so: sport und politik treten zwar oft gemeinsam auf und die eine nutzt den anderen gerne aus, dennoch sinds zwei paar schuhe und man sollte mit einem fairen wettkampf dafür eintreten, dass man derartige politische schwierigkeiten bekämpft. sport vereint (klar, ned unbedingt wenn der kac involviert ist :P) und das is auch gut so.

3. Sep 2014, 14:02

ZiagL hat geschrieben:
auf der anderen seite gibts leute, die meinen die amis wären die bösen. dann sollte man mit hockey gleich aufhören.

.

btw. nur als Erklärung ....
Das erste Eishockeyspiel in einer Halle fand am 3. März 1875 im Victoria Skating Rink in Montreal statt und wurde von James Creighton organisiert, einem Studenten der McGill University. Allerdings besitzt der Sport mit seinen direkten Vorläufern eine längere Geschichte. Die älteste Erwähnung stammt aus Dänemark aus dem Jahre 1134. Die Schlittschuhe waren wahrscheinlich aus Knochen. Im 16. Jahrhundert wurde in den Niederlanden ein Spiel entwickelt, welches dem heutigen Eishockey sehr ähnelt und bis heute unter dem Namen Bandy bekannt ist.

Das eigentliche Eishockey entstand mit größter Wahrscheinlichkeit im heutigen Kanada. Schon die indianischen Ureinwohner Kanattas kannten im 16. Jahrhundert verschiedene Ballspiele. Durch die französische Kolonisation Kanadas in der Mitte des 16. Jahrhunderts vermischten sich jene Ballspiele mit denen der Soldaten zum heute bekannten Lacrosse. Der Camburca, ein Krummstock, entwickelte sich zu einer Art Hockey- oder Eishockeyschläger.

Mitte des 18. Jahrhunderts kamen die Engländer nach Kanada und die Soldaten brachten die ihnen bekannten Spiele Hurling und Shinty, auch Shinney genannt, mit. Im Lauf der Zeit wurden das Shinney-Spiel aufgrund der vorherrschenden Bedingungen schnell aufs Eis übertragen. Anfangs spielten nur die Soldaten, doch es kamen Studenten aus Montréal hinzu, die feste Spielregeln entwickelten, sodass sich allmählich ein fester Ligenbetrieb entwickelte. Bereits gegen Ende des 19. Jahrhunderts gelangte die Spielidee auch nach Europa, wo diese sich zunächst vor allem in den klimatisch günstigen Gebieten, wie der Alpenregion oder Skandinavien, etablierte. Das erste Spiel in einer Halle mit festen Regeln fand am 3. März 1875 im Victoria Skating Rink in Montréal statt

wo wäre da jetzt die USA involviert ???

3. Sep 2014, 16:08

in den usa spielt man eishockey?! .. da gibts sowas wie die NHL zum beispiel. weiß nicht, ob du davon schon mal gehört hast. is recht populär da

3. Sep 2014, 16:20

Das schöne an Foren ist, man muss nicht jeden Idioten antworten ....

3. Sep 2014, 19:53

stringer hat geschrieben:
Das schöne an Foren ist, man muss nicht jeden Idioten antworten ....

jo ich weiß auch nicht, warum ich immer wieder auf dich eingehe.
heul einfach mal weiter :) vielleicht hilfts dir.

zum thema: bin gspannt auf die spiele nächste woche, da werd ich hoffentlich eins oder beide sehen können.
wer hats gestern gesehen? warst du dort, max?

4. Sep 2014, 08:31

ZiagL hat geschrieben:
Nur spielt weder eine Salzburger Mannschaft aus dem Red Bull-Konzern in einer amerikanischen Liga mit noch haben die Amerikaner zuletzt einen Teil eines europäischen Landes annektiert oder destabilisieren eines und unterstützen Terroristen, um das zu tun.

ZiagL hat geschrieben:
oder man machts einfach so: sport und politik treten zwar oft gemeinsam auf und die eine nutzt den anderen gerne aus, dennoch sinds zwei paar schuhe
Nein, die KHL, die MHL und die Politik sind nicht "zwei Paar Schuhe". Es ist in Russland, so wie die Medien und viele andere Bereiche des öffentlichen Lebens, ein und derselbe.

4. Sep 2014, 09:48

wenn man drauf besteht, dass es so is, dann wirds wohl so sein. ob sich der stringerkasperl nun anplärrt weil ich das mit den usa gesagt hab oder du der ansicht bist, dass du das politikthema auch hier durchsetzen musst .. ich woltle lediglich anregen, dass man doch wegen des sports hingehen sollte und nicht wegen der politik.

vielleicht geht mir auch nicht ein, wie ich putin oder sonst wen unterstütze indem ich mir ein mhl spiel anschaue.

wwi ..

damit bin ich aus dem thema raus. das forum is für eishockey da, das is meine meinung und die wird man mir wohl lassen :)

Zuletzt geändert von ZiagL am 5. Sep 2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

4. Sep 2014, 10:57

ZiagL hat geschrieben:
vielleicht geht mir auch nicht ein, wie ich putin oder sonst wen unterstütze indem ich mir ein mhl spiel anschaue.

Das habe ich auch nicht behauptet ...

4. Sep 2014, 11:13

naturalized hat geschrieben:
Es gibt kein Grund, ein Teil eines Propagandawerkzeugs Putins zu sein.

ein werkzeug unterstützt. dadurch gelangte ich zu der annahme.
aber versteh mich bitte nicht falsch, ich bin hier auf niemandes seite.

4. Sep 2014, 11:18
Auf das Thema antworten   [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste