Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018, 00:30

Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 15. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 7:3 
Autor Nachricht

Beitrag Re: 15. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC VSV 7:3
naja also dieser "vorfall" wurde selbst von rapid spielern schon beschwichtigt.

es bestand redebedarf und man traf sich daher an einem "neutralen ort" fern von journalisten. es wurde ja niemand bei diesem gespräch bedroht oder so. rapid ist da generell schon ein anderes pflaster. unabhängig von der fandynamik haben spieler und gewisse fans einen guten draht zu einander. that's it.

Bild

7. Nov 2018, 12:56

dass "niemand bedroht" wurde seh ich eigentlich als selbstverständlich

mir gehts eigentlich um deas gesamtbild - wieweit mischen sich fans in den vereinsbetrieb ein, wie weit ist das positiv, wo schlägts um. sicher auch für vereinsführungen sehr schwierig - zuviel fantum ist ebenso schlecht wie zuwenig

auf den voga umgelegt - lassen wir die fanclubs beim hallenlayout nur mitreden, hören wir nichtmal zu , machen wir was die wollen ??? wie gehts dann weiter, spielerbesetzungen, trainer .... wenn ich den o.g. artikel durchlese verstehe ich ansatzweise dass vereine da sehr nachdenklich werden wie weit sie da gehen wollen. und RB besonders ;)

als photograph seh ich das ja ähnlich....unsere wünsche sind auch egal

7. Nov 2018, 16:58
Profil Website besuchen

meiner meinung nach sollte die stimme der fans schon gehört werden. sport lebt durch seine fans bzw durch deren stimmung und diese leisten dafür auch viel. heißt jetzt nicht, dass fans aus unterschiedlichsten schichten höhere positionen bei vereinen einnehmen sollen aber eine konstruktive zusammenarbeit würde nur vorteile mit sich bringen.
ich finde es immer wieder nur schräg wie rapid hierbei an den pranger gestellt wird weil dort "alle vor den ultras zittern müssen" was ein kompletter blödsinn ist. die leute machen dort wirklich sehr viel für den verein, beispiel: rapideum (= rapid museum). wurde alles von rapidfans eingerichtet und wird noch immer ehrenamtlich (!) geleitet.
beim stadionneubau wurden die fans mit ins boot geholt um bei "ihrer tribüne" ihre wünsche zu äußern. bei fanartikel, die im rapidshop verkauft werden helfen sie beim design was wiederum bei vielen fans sehr gut ankommt und zu guten verkaufszaheln führt und und und

Bild

11. Nov 2018, 18:43

ob rapid da gehyped wird oder nicht kann ich nicht sagen, dafür bin ich viel zu eit weg. in dem artikel gehts ja nicjht nur um ultras, sondern auch politik etc.

die mitarbeit von fans kann positiv sein oder auch nicht - ist mir relativ egal, was ich meinte ist dass ich den eindruck habe dass ein konzern wie RB so einen einsatz der fans nicht will, und ggf zur begründung dieser ablehnung kolportierte zustände wie u.a. bei rapid als argumentationshilfe verwendet werden.

das sind zwei geschäftsmodelle die mMn komplett entgegengesetzt sind.

und in diesem sinne respekt für eure beharrlichkeit

12. Nov 2018, 08:30
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2