Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 14. Nov 2018, 16:45

Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 A-WM in Tschechien 
Autor Nachricht

Beitrag Re: A-WM in Tschechien
Raffl und Heinrich MÜSSEN es im Ausland versuchen.
Die körperliche Präsenz von Raffl und er Speed von Heinrich stechen beim Team heraus.

Lebler dagegen hat aus meiner Wahrnehmung die Plattform A-WM für eine Empfehlung in einer anderen Liga nicht wirklich genutzt.

12. Mai 2015, 07:07

Edt hat geschrieben:
Raffl und Heinrich MÜSSEN es im Ausland versuchen.
Nein, die sollen schön in Salzburg bleiben!

Klassenerhalt wird nichts werden, nachdem es ein komfortables Ergebnis gibt, mit dem sowohl Lettland als auch Frankreich gerettet sind, wird es auf wundersame Weise genau dazu kommen (OT Sieg Frankreich).

12. Mai 2015, 10:01

Wir machen vorher einen Punkt gegen Canada!

Ich weiss, dass ist eigentlich unmöglich, aber ich denke Canada hat mit dem heutigen Spiel bis zum Finale am Sonntag noch 4 Spiele.
Vielleicht nehmen sie es zu leicht, und der Puck springt für uns, der Tormann der Canadier hat gestern gesoffen, die Schiri pfeifen jedes kleinste Vergehen für uns, usw.

12. Mai 2015, 10:37
Profil Website besuchen

Zum Abschluss der WM setzt`s noch ein ordentliches Debakel gg. CAN!

Ob sich LAT und FRA im letzten Spiel absprechen, wissen wir in ein paar Stunden!

12. Mai 2015, 12:53

Bitterer Abstieg.

12. Mai 2015, 18:08

Ich unterstell den Letten und Franzosen einfach mal eine ausgemachte Partie.

aber eigentlich ist es vollkommen egal

Vergeigt haben es unsere Jungs selber,Leider !!!

12. Mai 2015, 18:18

bin auch eher der ansicht, dass mans selbst nicht geschafft hat. die leistung in den spielen gegen frankreich und lettland war nicht berauschend.
gegen die schweiz oder deutschland, das war klasse.
schweden, kanada und tschechien waren die erwartet unpackbaren gegner.

irgendwie freuts mich aber auch, dass österreich absteigen musste - und zwar genau für die spezialisten, die nach dem sieg gegen die schweiz davon gesprochen haben, dass man mit dem viertelfinale rechnen kann. das waren wohl dieselben, die nach dem vorbereitungsspiel gegen kanada auch schon fix wussten, dass dieses team nicht absteigen könne.
aber simma mal ehrlich, wir hatten ein recht junges team, wir hatten großteils herausragende salzburger und einige vollpfosten. lebler hat mich enttäuscht, dass er mehr kann wissen wir wohl alle. peter hat genau das gemacht, was ich mir erwartet habe.

nun wird bereits auf ratushny geschimpft - heute bereits gelesen: das kommt davon, wenn man glaubt, keine nhl spieler zu brauchen. war eh einer da, der andere hat noch gespielt und der dritte braucht wohl noch eine op - was genau is nun des trainers schuld?

bleibt die frage, wann der aufschrei kommt, man brauche mehr legionäre im team :lol:

vl gibt man ratushny die zeit und die möglichkeit, aus diesem team - mit ein paar veränderungen vl - ein wirklich echtes team zu formen und wieder aufzusteigen und dann zu sehen, obs - wenns mit dem wiederaufstieg klappt - vl mit dem klassenerhalt auch funktionieren kann.

beeindruckend übrigens, wie wir kanada gezeigt haben, wo der hammer hängt. denen ein tor zu machen is der traum der deutschen :P

13. Mai 2015, 07:50

Ratushny kann genau gar nix dafür, dass Koch, Ulmer, Lange (der Goalie-Esel wollte nicht einmal die ganze Vorbereitung mitmachen!), Trattng, Welser usw. nicht dabei waren.
Alle Spieler sagen, dass der Zusammenhalt und das Miteinander im Team super waren, sicher auch ein Verdienst vom Coach.

Ich glaub, der Verband will (zu Recht) auch keinen anderen Nationaltrainer als Ratushny benennen, weil durch ihn auch RedBull einige der Kosten übernimmt (Teile vom Trainergehalt, Team-Camp in der Lieferinger Akademie)

Mit T.Raffl und Heinrich hat Sbg. übrigens 2 der 3 besten österr. Spielern (neben STARKbaum) gestellt.

13. Mai 2015, 08:10

Edt hat geschrieben:
Mit T.Raffl und Heinrich hat Sbg. übrigens 2 der 3 besten österr. Spielern (neben STARKbaum) gestellt.

Unterschreib ich!

13. Mai 2015, 15:40

das letyte spiel tat zwar weh beim zusehen, selbst wenn es abgeprochen war sind wir selber schuld... wir hätten nur 1x mehr selber das spiel heimbringen müssen...

so bleibt nächstes jahr wieder die b-wm... wobei ich mich frage, ob es dann einen absteiger gibt, wenn frankreich und/oder deutschland auf den letzten plätzen liegen...??als veranstalter 2017 sind sie ja fix oben...

so gesehen ist es möglicherweiser ganz gut heuer runterzugehen, wenn dann nächstes jahr der gruppenvorletzte. oder gar der gruppen 6. absteigen muss....

freue mich jetzt schon auf das finale.. da es mein traumfinale ist, (ich mag halt russland und canada am meisten ;) ) kann ich mich emotionslos zurücklehnen, und mir das spiel in ruhe anschauen, den eine meiner zwei lieblingsmannschaften wird heute weltmeister :lol: :lol: :lol: :lol:

wenn ich nen tipp abgehebn soll: 4:2 canada nach 60 minuten... sie haben heuer einfach überzeugt....

17. Mai 2015, 19:39

Das Finale war ein echter Eishockey-Leckerbissen auch wenn es ab dem zweiten Drittel einseitig geworden ist. Bei den Kanadiern war die Passgenauigkeit, Puckannahme bei härtesten Passes und das alles im höchsten Tempo echt unglaublich. Und endlich auch mal kein defensives Eishockey-Schach á la Schweden, da wurde mit offenem Visier gespielt. :D

18. Mai 2015, 09:40

na da hab ich mit meinem 4:2 ordentlich daneben getippt :)

6:1 mit dem haette wohl keener gerechnet....

hier von Hockefans ein Bericht fuer Ungarn:

Sollte der IIHF nichts mehr an der Gruppeneinteilung für die WM 2016 verändern, dann wird es für Ungarn sehr schwer, wenn nicht unmöglich, den Klassenerhalt zu schaffen. Der Aufsteiger dieses Jahres trifft in St. Petersburg auf Kanada, Finnland, USA, Slowakei, Weißrussland, Frankreich und Deutschland. Weil die letzteren beiden Teams im Jahr darauf (2017) die WM ausrichten, sind sie fix dafür qualifiziert und können gar nicht absteigen. Das heißt, dass Ungarn vor einer "Mission Impossible" steht.

Gruppeneinteilung für die WM 2016:

Gruppe A (Spielort: St. Petersburg):
Kanada
Finnland
USA
Slowakei
Weißrussland
Frankreich
Deutschland
Ungarn

Gruppe B (Spielort: Moskau):
Russland
Schweden
Tschechien
Schweiz
Lettland
Norwegen
Dänemark
Kasachstan

damit stimmt meine Meldung bzgl naechste Jahr oben bleiben wird schwer werden auch....

18. Mai 2015, 13:34
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2